Erlebnisführungen mit der Reisegruppe

Busgruppen-Veranstaltungen

Führungen

Gruppenführungen bieten wir an mit bis zu 90 Personen bei freier Bestuhlung und ca. 60 Personen bei Tischbelegung.

Dauer: ca. 2 Stunden.

Tage: Montag bis Sonntag

Preis: Grundpauschale 50,- € plus 8,- € pro Person.

Gruppenführer/innen und Busfahrer/innen haben freien Eintritt.

2024: Sonderkonditionen zum 225jährigen Jubiläum auf Anfrage.

Für die Führungen stehen folgende Themenbereiche zur Verfügung:

Optionale Verpflegung

• Getränke: Kaffee, Tee, Alkoholfreie Getränk, Sekt
  • Kaffeetafel: Hefezopf

Buchung

Bitte buchen Sie Ihre Führung bzw. Veranstaltung mindestens sechs Wochen im Voraus.

Anreise und Parkplätze

Die Waldkircher Orgelstiftung liegt äußerst verkehrsgünstig.
Entfernung von Karlsruhe: 90 Minuten

Von Basel (Euro-Airport): 70 Minuten.

Sie kommen über die Rheintalautobahn A5 und nehmen die Ausfahrt 61 Freiburg NORD. (Abbiegung nach links auf den Zubringer Richtung Freiburg/Waldkirch/Glottertal.) Von dort sind es noch 15 Minuten.

Sie nehmen dann die zwei Abfahrten in Richtung Waldkirch (über die B3 und B294) und biegen nach nach rechts in den Ort ein.

Sie fahren bis zur Essotankstelle und biegen dann die nächste links in die Hindenburgstraße ein (Schild Richtung Waldkircher Orgelstiftung und Kastelbergschule).

Dann die dritte Straße links abbiegen in die Gustav-Vetter-Straße, am Ende nocheinmal links in die Mozartstraße abbiegen. Wir sind das letzte Haus in der Mozartstraße bzw. das erste Haus am Gewebekanal, direkt neben der Orgelbauwerkstatt Jäger & Brommer.

Busse können direkt vorm Haus parken (ein Platz) oder in der Mozartstraße (zwei Plätze hintereinander).

Waldkircher Orgelstiftung

Gewerbekanal 1