Orgelarchiv

Im Orgelarchiv der Waldkircher Orgelstiftung befinden sich die Orgelarchivalien der Organologen Herbert Jüttemann, Bernd Sulzmann, Hans Nadler, Karl Bormann, Hermann Brommer und anderen. Durch die wertvolle Arbeit dieser Pioniere konnten wir wertvolle Dokumentationen zur Geschichte allgemein bzw. zur Geschichte einzelner Orgeln für die Nachwelt erhalten. Hier finden Sie Informationen zu über 1500 Orgeln im südwestdeutschen Raum.

Die Waldkircher Orgelstiftung setzt sich hier für die sichere Aufbewahrung und Archivierung der Dokumente ein. Inzwischen befinden sich in unserem Orgelarchiv mehr als 32 Regalmeter unersetzbarer Berichte und Schätze.
Ein Großteil des Archiv konnte bereits digitalisiert werden.

Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage oder vereinbaren Sie einen Termin für die Vor-Ort-Recherche.

Waldkircher Orgelstiftung

Gewerbekanal 1