Online Weinprobe im Orgelbauersaal

Am 7. Mai wurde aus dem Orgelbauersaal der Waldkircher Orgelstiftung die erste Online-Weinprobe per Videostream übertragen.

Präsentiert wurde die Weinprobe von der Badischen Weinkönigin Sina Erdrich und Winzer Berthold Nopper. Wolfgang Brommer hat über die Entstehung des Grand Jeu berichtet und die Waldkircher Orgelstiftung vorgestellt.

Über 60 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren dabei und verkosteten gemeinsam das Weinpaket mit dem stiftungseigenen Orgelwein Grand Jeu und zwei weiteren Weinen. Musikalisch umrahmt haben die Veranstaltung Heinz & Eric von "Artillerie Lourde" sowie einige Instrumente aus dem Orgelbauersaal, die von Ina Gutsch und Bernd Wintermantel gespielt wurden. Die Stimmung bei den Gastgebern und den Teilnehmern war fröhlich und inspiriert.

Für den Herbst ist eine Weinprobe vor Ort geplant, so richtig mit anwesenden Gästen. ;-)   Wir freuen uns schon jetzt auf diese nächste Weinprobe!